Sonntag, Februar 08, 2015

Sammelsurium

Lange habe ich mir überlegt, ob ich mir dieses Buch kaufen soll.
An Büchern mangelt mir es ja bekanntlich nicht.
Aber es hat sich gelohnt.
Zuhause selbst gemacht von epipa ist ein zauberhaftes Buch
Tolle Ideen und himmlische Rezepte



Das erste Rezept das ich ausprobierte, waren die Muffins.
Im Nu waren sie gebacken und auch sofort alle aufgegessen.
Die restlichen Mitglieder der Familien lieben sie.


 Auch die Zwetschgenmarmelade schmeckt himmlisch
Jetzt sind aber alle  Zwetschgen aufgebraucht.
Hoffentlich können wir in diesem Jahr auch wieder viele Zwetschgen von unseren Bäumen ernten



Gelesen wurde natürlich in dieser Woche auch sehr viel.
Ein Buch das mir besonders gut gefallen hat:
Sue Monk Kidd, Die Erfindung der Flügel


Das es draussen immer noch so kalt und winterlich ist musste ich einfach mal wieder was in rosa stricken.
Für mich
Ein kleines, feines Jäckchen für kälter Frühlingstage.

Und morgen beginnt wieder der Alltag......

4 Kommentare:

Strickfraueli hat gesagt…

hihihiiii ja ich brauche auch rosa...dieses jahr hab ich was gemacht, was ich sonst niiiie mache, ich hab mir einen bund rosa tulpen gekauft!! eigentlich warte ich immer bis sie saison sind und im garten von selber wachsen, aber dieses jahr hab ichs einfach gebraucht!! Das buch sieht spannend aus!!
liebs grüessli lee-ann

Milena Schlegel hat gesagt…

Liebe Bettina
Um das Buch schleiche ich auch schon eine Weile rum. Aber ich habe es noch nie gesehen und auch beim Buchhandel gibts kein "Blick ins Buch". Auch ich habe viele Bücher und frage mich deshalb: Brauch ich das wirklich? Muffins- und Konfitürenrezepte gibts überall, zum Stricken und Häkeln finde ich wahnsinnig viele Anleitungen auf ravelry. Epipa macht wunderschöne Fotos. Aber einzig deswegen das Buch kaufen...

Rosa... was strickst du da? Es sieht jedenfalls sehr kuschelig aus.
Liebe Grüsse
Milena

Milena Schlegel hat gesagt…

Ahhh, ein rosa rotes Jäckchen wird das.... so schön!
Viel Spass beim Stricken und einen schönen Tag.
Milena

Reginas Cottage hat gesagt…

hallo bettina,
habe auch lange überlegt,ob ich mir dieses buch kaufen soll,aber nun habe ich es und wurde nicht enttäuscht.diese muffins habe ich auch schon ausprobiert und uns haben sie auch sehr gut geschmeckt.das rosarote jäckchen sieht kuschelig aus.
viel spass beim lesen und stricken wünscht dir regina